Die Fach- und Führungskräfte von morgen müssen darauf vorbereitet werden, eine Vielzahl neuer Herausforderungen zu meistern. Doch wie unterstützt unser Bildungssystem die nächste Generation dabei?
Auf dem jährlichen Kuratoriumstreffen der Internationalen Berufsakademie (iba) wurde Ende Oktober in Heidelberg auch diese Frage besprochen. Das Kuratorium ist ein ehrenamtliches Organ der Bildungsinstitution und setzt sich aus Vertreterinnen und Vertretern der F+U Unternehmensgruppe, der Lehre, der Studierenden sowie Externen aus Wirtschaft und Verwaltung zusammen.
Seit diesem Jahr darf auch unser Managing Partner Christian Wewezow das Kuratorium der iba mit seiner Expertise für den Mittelstand und Unternehmensstrategie unterstützen.
Wir glauben, dass innovative Bildungskonzepte und -institutionen zentrale Erfolgsfaktoren für die Zukunft der deutschen Volkswirtschaft sind. Wirtschaftliche wie gesellschaftliche Herausforderungen lassen sich meist nur zwischen verschiedenen Generationen lösen, weshalb es essenziell ist, diese in der Ausbildung der Fach- und Führungskräfte von morgen mitzudenken und strukturell in die Studiengänge zu integrieren.
Wir freuen uns für Christian Wewezow und wünschen ihm bei seiner neuen Tätigkeit gutes Gelingen!