Clockwise Consulting erneut im Fachbeirat „Unternehmensführung & Innovation“ des RKW Kompetenzzentrums vertreten

Der deutsche Mittelstand steht seit jeher für Verlässlichkeit und Qualität. Doch immer mehr Geschäftsmodelle von inhaber- und familiengeführten Unternehmen werden durch den raschen technologischen Fortschritt herausgefordert. Um der aktuellen Entwicklung begegnen zu können, gilt es neue Geschäftsmodelle zu entwerfen und zielgerichtet zu innovieren.

Zur Unterstützung des Mittelstandes hat das RKW Kompetenzzentrums den Fachbeirat „Unternehmensführung & Innovation“ ins Leben gerufen. In dem Gremium wirken Vertreter aus Politik, Gesellschaft und Wirtschaft mit, die mit ihrer Expertise und unterschiedlichen Blickwinkeln Themen, wie die Digitalisierung des Mittelstandes, diskutieren. 

Wir sind überzeugt, dass Innovation und Unternehmensführung Hand in Hand gehen. Nur wem es gelingt, eine partizipative Kultur im Unternehmen zu erschaffen, kann interne Innovationspotenziale gewinnbringend nutzen. Das zeigt auch die Studie des RKW Kompetenzzentrums „Deutschlands Mittelstand #3 – Innovationsmotor Personal“ an der unser Managing Partner Christian Wewezow als Co-Autor beteiligt war. 

Wir freuen uns daher, dass Christian Wewezow zum zweiten Mal in den Fachbeirat berufen wurde und dort gemeinsam mit vielen weiteren Experten den Mittelstand tatkräftig unterstützt. Wir wünschen ihm dabei viel Erfolg!

Bild: Mit freundlicher Unterstützung des RKW Kompetenzzentrums